Vereinsmeisterschaften im Einzel am 24./25.04.2010

Damen- und Herren-Einzelmeisterschaften

Kurz vor Beginn der Sommerrunde sollten alle Spielerinnen und Spieler des TC Flinsbach Gelegenheit erhalten, ihre Spielpraxis auf Vordermann zu bringen und sich mit den Sandplätzen vertraut zu machen. Deshalb wurden die Einzelmeisterschaften für das letzte Wochenende angesetzt.

Bei den Damen fiel die Liste mit den Teilnehmerinnen zum Anmeldeschluss sehr kurz aus. So standen sich am Samstag kurz nach High Noon auf dem Center Court Anke K. und Anke W. im Endspiel gegenüber. Sah es zu Beginn nach einem Spiel mit langen Grundlinienduellen aus, knöpften sich die beiden Damen dann am Netz einige hart umkämpfte Punkte gegenseitig ab. Mit der deutlich besseren Ausbeute bei den Aufschlägen konnte sich Anke Weber letztendlich mit 2:6, 6:3 und 6:2 durchsetzen und wurde Clubmeisterin 2010. Herzlichen Glückwunsch zum Titel.

Die Meldeliste der Herren konnte deutlich mehr Namen aufweisen. In der Vorrunde gelang es Dietmar Heiß, Uwe Czemmel, Thomas Ziegler und Marco Kutzer als Sieger vom Platz zu gehen. Im Finale trafen dann die Nummern 1 und 2 der Herren 40 aufeinander. Thomas Ziegler und Uwe Czemmel kämpften unter glühender Sonne um den Titel des Einzelmeisters 2010.

Trotz des dicht gedrängten Wochenendprogramms der Beiden mit Gartenpflege, Vorrundenspielen und den obligatorischen sonntäglichen Fußballbegegnungen hatten die Routiniers noch genügend Saft in den Armen, um sich ein kraftvolles Match vor ihren Fans zu liefern.Uwe punktete mit seinen angeschnittenen Bällen und genau gesetzten Bällen, Thomas mit seiner Länge von fast 2 m fing dafür die Lobs aus der Luft und holte sich dabei jede Menge Punkte. Auch die Netzduelle boten mit einem zackigen Hin und Her alles, was wir uns von einem spannenden Match erwartet haben.Leider hatten wir keine Geschwindigkeitsmessung für die Aufschläge von Thomas, sonst hätten wir an diesem Nachmittag öfters rekordverdächtige Zahlen ablesen können.
Unter heftigem Applaus konnte nach beinahe 2 Stunden Thomas Ziegler nach seinem 6:2 / 6:2 aus den Händen von unserem Vorstand Dietmar Heiß den Pokal für seinen Sieg entgegen nehmen. Herzlichen Glückwunsch zur Einzelmeisterschaft und Glückwunsch auch an Uwe für seinen zweiten Platz.

In seiner Ansprache hob Dietmar hervor, dass die Einzelmeisterschaften für alle Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit geboten haben, sich auf die Sommerrunde einzustellen. Leider war die Beteiligung vor allem auf Seiten der Damen nicht ganz so stark, wie wir sie uns erhofft hatten. Nach einigen Jahren ohne Clubmeisterschaft sind wir allerdings froh, dass wir in diesem Jahr wieder unsere Einzelmeister ehren können.

Und auch im nächsten Jahr starten wir eine Neuauflage, damit unser Pokal wieder die Runde machen kann.

Der 1. Vorstand Dietmar Heiß und die Finalteilnehmer der Herrenkonkurrenz Thomas Ziegler (mit dem Siegerpokal) und Uwe Czemmel.