Unsere U 16 meisterlich!!!

Meisterlich.

Der letzte Spieltag brachte den Beweis: unsere Jugend U 16 hat den Meistertitel in der Sommerrunde geholt!
Herzlichen Glückwunsch an Euch alle!
Abzusehen war es ja schon, dass es schon sehr krumm laufen müsste, wenn unsere Nachwuchsspieler den ersten Platz nicht halten sollten.Aber auch im letzten Spiel gegen den TC Eberbach ließen sie gar nichts anbrennen und holten mit 5:1 den Sieg. Schon nach den Einzeln war klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde, hatten doch alle Vier ihre Einzel gewonnen. Dabei schaffte Moritz Kaltwasser sogar eine „Nullrunde“ mit 6:0/6:0 . Aber auch die anderen drei Spieler zeigten in ihren Ergebnissen, dass sie deutlich überlegen waren: Nicolas Emmerich holte als Nummer 1 mit 6:1/6:4 seinen Punkt, Steven Ziegler mit 6:4/6:0 und Lucas Bräumer marschierte auch mit 6:2/6:2 glatt durch seine beiden Sätze.In den Doppeln waren dann noch Steven Ziegler und Marcel Schaardt mit 7:6/6:2 erfolgreich und unterstrichen, dass gegen unsre Jungs nichts zu holen ist.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und viel Erfolg beim Aufstiegsspiel!

Aber auch unsere Damen 50 haben wieder abgeräumt.

Es war einmal, so beginnen Märchen. Es war einmal eine Damenmannschaft, die nach langer Diskussion in die „50er“-Klasse wechselte und dann alles abräumte, was abzuräumen war. Und das gleich in der ersten Saison.Unsere Damen 50 fuhren also zum TC Hardheim, um ihr vorletztes Spiel in dieser Saison zu absolvieren. Nach den Einzeln stand es 2:4 und so musste schon ein kleines Wunder geschehen, damit unsere Vorzeigedamen als Siegerinnen vom Platz gehen sollten.
Die Punkte aus den Einzeln hatten Evi Lindenbach (6:1/6:2) und Edith Hysek (6:2/4:6 und 1:0 im Tie-Break) geholt und so wenigstens eine theoretische Chance für unsere Damen gewahrt.Und wie strategisch gut sie ihre Doppel aufgestellt haben, beweisen die Ergebnisse:

Liane und unsere Rosi holten in drei Sätzen (1:6/6:2 und dann im Champios-Tie-Break 10:5 ) einen Punkt, Inge und Evi hatten ebenfalls die Nasen vorn mit 6:3/6:0 und als dann Edith und Erika 6:4/6:4 den dritten Punkt holten, war das Wunder perfekt.

Euch auch herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Und vielleicht steht nächste Woche dann wieder eine „Meistermeldung“ an dieser Stelle?!

Endlich wieder einen Sieg geholt haben am letzten Wochenende auch unsere Herren 40. In dieser Saison waren sie nicht gerade vom Erfolg verwöhnt, aber gegen den TC Hockenheim ließen sie mit dem Ergebnis von 7:2 in ihrem letzten Spiel nichts anbrennen, auch wenn ein paar Nerven dem Druck nicht ganz gewachsen waren.

Schon nach den Einzeln stand es 4:2, so dass unsere Senioren optimistisch in die Doppel gehen konnten.

Die Punkte für die Flinsbacher geholt haben Uwe Czemmel mit 6:0/6:2 und Dietmar Heiß (6:2/ 6:7 und 6:4). Karl Kirchner erkämpfte nach einem 1:6 im ersten Satz ein 6:3 im zweiten und machte dann im dritten Satz ebenfalls msit 6:3 alles klar. Und der zweite heiße Punkt ging an Karl-Heinz, der 6:1/3:6 und 6:4 gewinnen konnte.

Alle drei Punkte aus den Doppeln garantierten dann den Gesamtsieg für unsere Mannschaft: Uwe Czemmel und Dietmar Heiß als 1er-Doppel punkteten mit 6:2/6:3, im 2er-Doppel waren Thomas Ziegler und Karl Kirchner mit 6:1/7:5 erfolgreich. Karl-Heinz Heiß und Karl Friedrich setzten sich locker mit 6:1/6:2 durch.

Den Adrenalinstau aufgrund des erreichten Klassenerhalts mussten sich unsere Herren dann abends noch von der Seele singen und tanzen und organisierten eine Spontanparty auf der Tennisanlage mit flotter Musik und Partyzelt.

Dass unsere beiden Vorstände dabei schon mal ein Duett für die Aufstiegsfeier unserer Jugend eingeübt haben, wurde von unseren gut unterrichteten Kreisen bestätigt. Wir sind gespannt auf die Darbietung ! Und dass Bequemeschuhe nicht die idealen Tanzschühchen abgeben, musste der Chefkoch der Truppe schmerzhaft erfahren. Zentimeterlange „Tanzblasen“ sprechen Bände. Aber solche Nebenschauplätze haben die Feierlaune unserer „40er“ nicht schmälern können und so hieß der beliebteste Partyhit in dieser Nacht „Flinsbacher Nächte, die sind lang...“

Von den Damen gibt es dieses Mal nur wenig zu berichten. Beim TC Eschelbronn unterlagen sie 1:8 in der Hitzeschlacht parallel zum Deutschlandspiel gegen England. Trotz der seelisch-moralischen Unterstützung durch Rosi war dieses Mal nix zu holen. Den Ehrenpunkt erkämpfte Nicole Fischer in einem sehenswerten Spiel mit 6:1/6:3.

Auch die Herren verpassten einen Sieg gegen den TC Gemmingen. Nach den Einzeln war noch alles drin, denn bei 3:3 hätten zwei Doppel ausgereicht.

In den Einzeln waren Tizian Weber mit 7:6/6:0 erfolgreich und die weiteren zwei Punkte für die Flinsbacher holten Marco Kutzer mit 6:1/7:5, der sein Bett derzeit wohl auf der Tennisanlage stehen hat und von morgens bis abends Tennis spielt..... und Fabian Heiß gelang auch ein Punktgewinn mit 7:6/6:0. Leider haben dann nur Marco Kutzer und Mario Weber im 2er-Doppel einen Flinsbacher Punkt erringen können und so verlor unsere „Erste“ mit einem undankbaren 4:5 gegen die Gemminger.