U 12m nimmt Tabellenführer Punkt ab

Unsere Jungs der U12m waren am Samstag zum Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer TC RW Wiesloch (bisher alle Einzel und Doppel gewonnen) angetreten. Dass diese Begegnung eine andere Dimension als die vergangenen Spiele haben wird, war schon am Ausmaß der Anlage der Gastgeber zu erkennen: 12 Plätze stehen dort für 19 Mannschaften zur Verfügung.

Allein die Größe der Anlage nötigte unseren Jungs großen Respekt ab.

Und dann die unglaubliche Überraschung: Morten hat es mit seinem bisher besten Einzel geschafft, den Wieslochern die erste Niederlage im Einzel beizubringen und das nicht etwa knapp, sondern klar mit 6:4/6:2. Das war eine Top-Leistung, unser Glückwunsch dazu. Die anderen Spieler mussten die Überlegenheit der Gegner anerkennen, da half auch die moralische Unterstützung der mitgereisten Eltern und Großeltern nichts.

Im 1er-Doppel mit Morten/Liam keimte dann noch mal Hoffnung auf einen weiteren Punktgewinn auf, denn die beiden hielten so gut mit, dass es nach den ersten beiden Sätzen in den Match-TB ging. Leider hatten die Gegnern da einen längeren Atem.

Trotzdem haben die Jungs eine couragierte Leistung gegen einen sehr starken Gegner gezeigt und können echt stolz auf ihre Leistung sein.

Nun gilt es, im letzten Spiel der Sommerrunde am kommenden Samstag vor heimischem Publikum noch mal einen Sieg einzufahren. Dazu drücken wir Euch alle die Daumen.

Damen und Herren erfreuen die Fans

Was der Wetterbericht ankündigte, nämlich Regen, begleitete die Damen 40 den ganzen Nachmittag gegen den Heidelberger TC2, so dass sie zwischendrin auch mal eine Regenpause einlegen mussten. Vor bestens gelauntem Publikum - die Fanmeile war eng besetzt- war Helga H. schon auf dem besten Weg zum Sieg, als ihre Gegnerin verletzungsbedingt aufgeben musste. Nach Rosis Aufschlagtraining war Christine bestens gerüstet und hatte bei 6:1/6:4 wenig Mühe einen weiteren Punkt zu holen. Melanie spannte alle Fans auf eine echte Nervenfolter. Nach einem klaren 6:3 schien sie auf bestem Weg zum weiteren Punkt, aber ihre Gegnerin kam immer besser ins Spiel, so dass sie einen Match-TB erzwang und auch der schwappte riwwa und niwwa. Nach gefühlten Stunden konnten wir Melanie zum 12:10 und Matchgewinn gratulieren. Mit 3:1 ging es in das Doppel, das die Heidelbergerinnen für sich entschieden zum 4:2-Endstand für unsere Damen 40.

Die Herren spielten gegen den TC Neckargemünd.

Auch an diesem Spieltag erreichten unsere Spieler deutlich positive Ergebnisse: Dennis (6:0/6:3), Franz-Rudolf (6:1/6:2), Marcel genau andersrum (6:2/6:1), unser junger Papa Marc-André machte es glatt mit 6:0/6:0. Richtig spannend lief das Spiel von Nicolas E., denn nach 6:4 im 1. Satz hakte es und so musste er nach 0:6 in den TB, den er mit 10:8 für sich entschied.

Nach dem 5:1 stellten sie die Doppel. Dennis/Franz-Rudolf im 1er-Doppel (6:1/6:4), ganz stark „M&M“ Marcel und Marc-André (6:2/6:0) und im 3er-Doppel Steven/Frank Sch. (6:3/7:6) holten weitere 3 Punkte, so dass sie diesen Spieltag mit 8:1 erfolgreich abschlossen.

Glücklicherweise hatten die Damen beim TC Leimen 3 nach den Einzeln einen uneinholbaren Vorsprung von 5:1, sonst wäre es noch eng geworden. Miriam (6:0/6:1), Vanessa (4:6/6:4/10:4), Lena (6:3/6:2), Laura (6:2/6:0) und Nina (1:6/6:4/10:5) gewannen ihre Spiele deutlich. Dafür gab´s bei den Doppeln einen Hänger, so dass sie mit 5:4 aus Leimen zurückkehrten. Glückwunsch zum Auswärtssieg.