TCF-Jugend an diesem Wochenende ohne Sieg

Die U 12 m 2 war beim TC Angelbachtal/Mühlhausen zu Gast und hatte dort einen schweren Stand. Die Jungs konnten nur zu dritt antreten und mussten schon in den Einzeln den Gastgebern ihre Punkte lassen. Wie gut ihr Kampfgeist war, zeigt, dass Julian und Yves im 1er-Doppel nach 3:6/6:2 einen MatchTB herausholten.Leider mussten sie den trotz vollem Einsatz abgeben. Trotzdem klasse Spiel von Euch.

Die U 12 m 1 hatte am Wochenende 2 Spiele: am Freitag gegen den TC Gemmingen. In den Einzeln war Morten Wieland mit 6:2/6:3 erfolgreich und konnte im 2er-Doppel mit Liam ganz souverän mit 6:1/6:4 gleich noch einen Punkt für den TC holen. Damit fuhren sie mit einem 2:4 wieder nach Flinsbach.

Am Samstag stand die Begegnung beim TC Ilvesheim auf dem Plan. Bei den Einzeln gingen einige der Spiele ganz schön eng aus. Dieses Mal war es Liam, der für die Flinsbacher Jungs einen Punkt mit 7:5/6:1 in den Einzeln sicherte. Im 1er-Doppel trat er mit Luis an und beide waren 5:7/6:4 in Richtung Punktgewinn unterwegs. Aber im Match-TB unterlagen sie knapp mit 7:10, so dass gegen Ilvesheim ein 1:5 auf dem Spielbericht steht. Schade drum, aber toller Einsatz so kurz hintereinander.

Den klangvollsten Gegner hatten die U 12-Mädchen, sie fuhren zum TC Walldorf-Astoria. Dort war aber keine Chance zu punkten, schon in den Einzeln waren die Walldorferinnen überlegen und lagen mit 4:0 vorne. Auch in den Doppeln setzte sich der Lauf der Gastgeberinnen fort, so dass sie mit einem 0:6 wieder zurückkehrten. Ihrer guten Laune tat dies keinen Abbruch, denn sie sind gelaufen, haben retourniert und alles gegeben.

Die U 18 w hatte dieses Mal eine harte Nuss zu knacken. Sie waren beim TC Ziegelhausen/ Lußheim zu Gast. In den Einzeln waren Chiara (6:1/6:4) und Fiona (6:1/6:1) erfolgreich und holten 2 Punkte zum 2:2. Im 1er-Doppel schrammten Maya/Fiona im MatchTB knapp am Sieg vorbei. Dafür gelang Chiara mit Alina im 2er-Doppel mit starkem Einsatz (7:5/6:4) noch ein weiterer Punkt zum 3:3-Endstand.

Die Damen 40 hatten bei schwül-heißen Verhältnissen den SV Königshofen zu Gast.

Da half auch kein so großer Einsatz auf dem Platz, mit 1:3 lagen unsere Damen 40 nach den Einzeln hinten. Auch wenn sich alle einig waren, dass das Ergebnis den wahren Verlauf nur wenig wiedergibt und die einzelnen Punkte immer knapp an die Gegnerinnen verloren gingen. Den Ehrenpunkt sicherte voll souverän unsere Punktegarantin Nicole (6:1/6:2).

Leider war in den Doppeln so viel heiße Luft auf der Anlage, dass für unsere Damen zum 1 Punkt aus den Einzeln leider kein weiterer dazu kam. Schade.

Die Herren taten sich gegen den TC Heddesheim ebenfalls schwer. Bei den schon früh hohen Temperaturen holten Franz-Rudolf (7:6/ 4:6/10:5) und Nicolas E. (7:6/6:3) je einen Punkt für unsre „Erste“. Besonders tragisch war das große Engagement von Nicolas H., der trotz vollem Einsatz und ewig langem Spiel dann doch die Punkte knapp abgeben musste (4:6/5:7). Damit war nach den Einzeln beim Stand von 2:4 nur wenig Hoffnung, die Begegnung noch zu drehen. Tatsächlich war es nur noch das 1er-Doppel mit Dennis/Marc-André, das mit 7:6 / 7:6 das Match für sich entschied.

Damit wiederholten die Herren mit 3:6 das Ergebnis vom letzten Sonntag.