Superabschluss für unsere U 16-Mädels

Fast still und leise haben sich unsere Tennistalente der weiblichen U 16 auf den 2. Tabellenplatz ihrer Gruppe gespielt.

Dass sie letztendlich wegen nur einem Matchpunkt weniger den 2. Platz erreichten und die Meisterschaft an Eppingen-Rohrbach abgeben mussten, sehen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wer hat schon diesen Erfolg zu Beginn der Saison erwartet?!

Gestartet ist die Mannschaft mit Mannschaftsführerin Laura Bräumer, Emely Diemer, Alisa Pfau, Nina Bräumer und Emilia Pfau, wie alle Mannschaften bei unwirtlichem Wetter, so dass einige Spiele verlegt werden mussten.

Das hat unsere jungen Damen aber nicht beeindruckt. So konnten sie ihren größten Coup landen und den bisherigen Tabellenführer TC Rohrbach (SNH) besiegen. Damit war auch die Meisterschaft in Sicht.

Nach dem Sieg gegen Angelbachtal am letzten Spieltag konnten sie immer noch auf den 1. Platz hoffen. Punktgleich mit Eppingen-Rohrbach, entschied dann aber ein Matchpunkt mehr für Rohrbach und die Mädels landeten auf einem souveränen zweiten Platz.

Daher wurde der Rundenabschluss am 20. Juli für die Mannschaft mit den Familien, Vorstand, den Trainern Dorothée und Karlheinz Heiß und den zahlreichen Fans bei Cocktails und Sekt begossen.

Die Mädels spielen seit Sommer 2011 in dieser Besetzung und der tolle Saisonabschluss im zweiten Jahr U16 lässt auch die Vorstandschaft auf weitere Erfolge hoffen.

Als besonders stark und echte Punktegaranten haben sich die Doppel entpuppt.

Dort spielen jeweils ein Links- und Rechtshänder, im 1er-Doppel Laura und Emely, die jedes Doppel gewonnen haben. Im 2er-Doppel waren Alisa und Nina echt spielstark.

Und was macht die Mannschaft auch noch stakr?

Ganz klar: wenn sich die Spielerinnen und auch noch die ungewöhnlich engagierten Mütter so super verstehen, kann die Mannschaft einfach nur zum Aushängeschild werden.

Herzlichen Glückwunsch zur Vizemeisterschaft vom ganzen Verein. Toll gemacht!