Sonne und Schatten für die Flinsbacher

Die Herren 50 haben bei ihrem Spiel gegen den TC Schefflenz in den Einzeln eine Pattsituation geschaffen und sind mit einem 3:3 in die Doppel gegangen.

Karl Kirchner (6:4/3:6/10:8), Karl Friedrich (3:6/6:0/10:7) und Harald Reich (6:12/6:1) waren für die Flinsbacher erfolgreich.

Leider holten in den Doppeln nur noch Karlheinz Heiß und Peter Leinberger mit 6:1/6:2 einen Punkt, so dass dieses Mal ein bitteres 4:5 als Endergebnis auf dem Spielbericht stand.

Wer am Sonntag die Damen um zwei noch bei den Doppeln gegen den TC Mudau unterstützen wollte, stand von leeren Plätzen.

Im Ruckzuckverfahren haben sie schon in den Einzeln einen 4:2-Vorsprung hingelegt.

Miri Nuß (6:2/6:4) und Christine Rühle-Kaltwasser (6:2/6:1) waren schon erfolgreich, aber getoppt wurden die Beiden noch von Fabienne Roller und Moni Banspach, die nach ihrem gemeinsamen Training gleich ein Superergebnis mit 6:0/6:0 hingelegt haben.

In den Doppeln war zwar nur noch ein Punkt für den Spielgewinn erforderlich, aber Christine und Moni im 2er-Doppel (6:1/6:4) und unser „Kükendoppel“ Miri/Fabienne (6:3/6:1) holten noch zwei Punkte zum 6:3-Endstand.

Die Herren hatten gegen den TC Schlierstadt ebenfalls mit 6:3 einen wichtigen Punkt geholt.

Gewonnen haben wieder mal die „üblichen Verdächtigen“ Dennis Heuß (6:0/6:3), Marcel Nuß (6:2/6:0), Thomas Z. (6:1/6:4) und MarcA. Mühlensiepen (6:1/6:2). Mit dem 4:2 nach den Einzeln haben die Herren gleich ein starkes Einserdoppel mit Dennis/Marcel gestellt, die locker mit 6:2/6:0 gewonnen haben. Der zweite Punkt war heiß umkämpft von Daniel Buck/Nico Emmerich. Mussten sie den ersten Satz 6:7 abgeben, holten sie mit 6:1 locker den zweiten, der ChampionsTB musste die Entscheidung bringen. Mit 10:6 war unser 3er-Doppel erfolgreich zum zweiten Punkt für die Flinsbacher.

Die LMC-Damen im Wüstenklima gestrandet

Unsere LMC-Damen haben gegen den badischen Meister Heidelberger TC bei tropischen Verhältnissen leider nicht genügend Biss auf den Platz bringen können und erstmals seit langer Zeit ihre Begegnung verloren.

Gemisches Wochenende für die TCF Jugend

Unsere U 12-Jungs hatten gegen TC Obrigheim/TC Hassmersheim nach den Einzeln mit 2:2 eine gute Basis für einen Punkt gelegt.

Nic Pfister und Andreas Heiß (je 6:4/6:4) waren schon einzeln erfolgreich und holten dann auch noch in den Doppeln einen Punkt zum 3:3-Endstand, so dass sich unsere Jüngsten mit einem Unentschieden auf dem 3. Platz in der Tabelle platziert haben.

Gegen TC RG Allfeld/CTF Billigheim musste unsere männliche U 16 schon in den Einzeln mit 1:3.befürchten, dass ein Wunder her musste, um noch einen Punkt zu erzielen.

Überragend war wieder Joscha Vomund mit 6:0/6:1 und auch Philipp Fieger war nah dran, einen Punkt zu holen, scheiterte aber im Tie-Break, schade. In den Doppeln waren Joscha Vomund/ Niklas Schiek mit 6:0/7:5 klar als Sieger vom Platz gegangen, so dass unsere Jungs mit einem 2:4 nach Flinsbach zurückfuhren.

Unsere weibliche U-16 ließ ihren Gegnerinnen vom TSG CTF Billigheim/TC RG Allfeld keine Chance und sicherte sich zuhause einen 4:2-Erfolg.

Zwar war in den Einzeln noch keine klare Linie zu erkennen, denn nur die Bräumer-Schwestern waren mit Punkten vom Platz gegangen; Laura mit 7:5/6:2 und Nina servierte ihre Gegenerin mit 6:0/6:1 (1) ab.

Im 1er-Doppel konnten sich Laura Bräumer/Emely Diemer mit 6:3/6:2 durchsetzen.

Spannend wurde es dann im 2er-Doppel mit Alisa Pfau/Nina Bräumer. Den ersten Satz hatten sie mit 6:4 locker über die Bühne gebracht, brachen dann aber im 2.Satz ein und mussten im Tie-Break zeigen, was Flinsbacher Talente sind. Mit 10:5 holten sie dann den zweiten Punkt aus den Doppeln und sicherten damit den 4:2-Erfolg. Super gemacht!!!