Schleifchenturnier am 18.04.2010

Einen Traumstart in die neue Tennissaison mit blauem Himmel und Sonnenschein erlebten die Mitglieder des TC Flinsbach am letzten Sonntag auf der rundum renovierten Anlage im schönen Flinsbach. Für den verhinderten Vorsitzenden übernahm der 2. Vorsitzende Thomas Ziegler die Begrüßung zur Saisoneröffnung, die traditionell mit Sektfrühstück und einem Schleifchenturnier begangen wird.

Und dann legten die Aktiven auf den Plätzen auch gleich los. Gespielt wurde je Begegnung 25 Minuten, so dass Alle Gelegenheit hatten, sich ausgiebig mit den Plätzen vertraut zu machen. Sportwart Marcel Nuß hatte für alle drei Plätze Mixedbegegnungen ausgelost. Im Laufe des Tages wurden die Tennispartner immer neu zugelost und konnten so in vielen Begegnungen ihre sportlichen Ambitionen in die mehr oder weniger gelungenen Schläge legen. Wichtig war allen Teilnehmern, dass nicht verbissen nach Punkten gerungen wurde, sondern mit Spaß und Freude auch mal Spielsituationen ausprobiert wurden, die dann mehr oder weniger gut gelangen. Drum hallte lautes Gelächter nicht nur nach den Witzeinlagen von Christine und Rosi über die Anlage, nein – die akustischen Wohlfühlgeräusche waren den ganzen Tag über zu hören.

Besonders erfreulich war, dass auch unsere U 16-Spieler kräftig mitmischten und mit viel Schwung die Bälle bearbeiteten. Für einige der jüngeren Spieler gab´s dann auch noch Nachhilfe zur richtigen Etikette auf dem Platz. Ob´s wohl bis zum Ende der Saison hält???

Natürlich stand nicht nur Tennis spielen auf dem Programm: nach der körperlichen Anstrengung mussten die Aktiven auch wieder die verbrauchten Kalorien im Körper ausgleichen und so gab´s auch in diesem Jahr wieder eine lange Tafel im Freien unter der Douglasie mit leckeren Salaten und knusprig krachigem Braten. Beim gemütlichen Plausch in der Abendsonne waren sich alle Flinsbacher Tennisfans einig: scheeee war´s widda!

„Vielen Dank“ sagt die Vorstandschaft allen Helferinnen und Helfern, die in den letzten Tagen viel bewegt, alles dahin geräumt haben, wo´s hingehört und den Winterdreck regelrecht weggefegt haben.

Die Sieger und Platzierten des traditionellen Schleifchenturniers anläßlich der Saisoneröffnung am 18.04.2010

Vor Spiel und Spaß stand das Herrichte der Platzanlage auf dem Programm. Dabei war auch der Eisatz von schwerem Gerät angesagt.

Sachgerechte Auswahl der schönsten Erinnerungsstücke für die Dekoration der Hütte