Regen machte den TC´lern Strich durch Spielplan

Gleich vier Begegnungen fielen am letzten Samstag dem Regen zum Opfer.

Durch den Dauerregen konnten die Jugendbegegnungen und auch das Spiel der Herren 50 erst gar nicht beginnen.

So hatte unsere erste Herrenmannschaft die Ehre, am Sonntag die Sommersaison 2013 zu eröffnen und dies echt furios mit einem 6:3-Sieg gegen den TC Adelsheim.

Von Dennis Heuß und Marcel Nuß sind wir ja schon aus der letzten Saison gewohnt, sichere Punkte auf dem Spielbericht zu notieren.

Und auch gleich beim ersten Spiel zeigen die Ergebnisse, dass ihre Gegner kaum Chancen hatten. Dennis war mit 6:3/6:2 erfolgreich und Marcel ließ seinem Gegner mit 6:2/6:2 ebenfalls nur wenig Spielraum.

Neuzugang Daniel Buck konnte ebenfalls einen Punkt für die Flinsbacher holen.

Für unser „Senior“ in der „Ersten“ Thomas Ziegler sah es im ersten Satz nach einer sicheren Sache aus, stand doch 6:3 auf der Anzeigetafel, aber im zweiten Satz ließ er Mitspieler und Zuschauer noch ganz schön zittern, bevor er mit 7:6 ebenfalls einen Sieg für den TCF verbuchen kommte und somit mithalf, ein gutes Polster zum 4:2 aus den Einzeln zu sichern.

Die Herren ließen sich das Spiel nicht aus der Hand nehmen und holten in den Doppeln mit Dennis/Marcel den nächsten sicheren Punkt.

Marc-André M. und Thomas Z. ließen ihre Tenniskameraden noch heftig bibbern, denn nach einem deutlichen 6:1 im ersten Satz drehte sich das Spiel und mit 6:7 war klar, dass ein Champions-Tie-Break her musste. Die Beiden legten sich nochmal heftig ins Zeug und holten am Ende den TB mit 10:6 und sicherten einen weiteren Punkt auf der Flinsbacher Seite.

So stand am Ende des erfreulich sonnigen Spieltages nicht nur am blauen Frühlingshimmel die Sonne, sondern mit dem 6: 3-Erfolg auch am Flinsbacher Tennishimmel.

Die nächsten Spiele der Sommerrunde

Für einige Mannschaften geht es erst wieder nach Pfingsten weiter, die Seniorenmannschaften haben vorher teilweise die ersten Begegnungen_

Samstag, 11.05. um 14 Uhr: SSV Mainperle - Herren 50

Sonntag, 12.05. Herren 2 - TC RG Allfeld 2