Neues aus der Jugendarbeit

Die U 18 w trat am Samstag bei ihrem letzten Spiel beim TC Gemmingen/Eppingen an. Dabei ging es im indirekten Duell mit dem punktgleichen TSV Assamstadt um den Gruppensieg. Und sie legten gleich in den Einzeln los. Maya (6:4/6:3), Chiara (6:0/6:0) und Lea-Sophie (6:0/6:0) waren schnell auf der Erfolgsspur. Fiona legte nach einem unglücklichen ersten Satz mit 6:7 so richtig los und holte nach 6:0 im TB deutlich mit 10:2 einen weiteren Punkt zum 4:0 nach den Einzeln für das derzeitige Aushängeschild der Flinsbacher Jugendmannschaften. Damit war schon der Grundstein gelegt, dass unsere Mädchen mit einem Sieg nach Flinsbach heimkehren. Aber sie wollten noch mehr, galt es so viele Punkte zu holen wie möglich. Im 1er-Doppel waren Maya/Chiara mit 6:4/6:3 erfolgreich und das 2er-Doppel mit Fiona/Alina tat es ihnen gleich mit 7:5/6:0.

Also stand ein 6:0 auf dem Spielbericht - mehr geht nicht. Nur leider hat Assamstadt auch seine Hausaufgaben gemacht und ebenfalls einen 6:0 Sieg geholt. Die Assamstädter haben ein einziges Match mehr und holen sich den Gruppensieg vor unseren punktgleichen U 18w-Spielerinnen, die die Runde ungeschlagen mit 3 Siegen und einem Unentschieden beenden.

Wir gratulieren dieser tollen Mannschaft mit ihrem Trainer Karlheinz Heiß, der nach Rückkehr sichtlich stolz von den mitreißenden Begegnungen berichtete.

Dieser 2. Platz ist die beste Platzierung einer Flinsbacher Mannschaft in der Sommerrunde. Toll gemacht, stetig gute Leistungen, eine erfolgreiche Mannschaft, besser geht’s nicht. Nochmal herzlichen Glückwunsch vom ganzen Verein.

Zwei mutige Buben beim LK-Turnier beim TV Obergimpern

Neben Grümpelturnier auf dem heimischen Platz und dem Spiel der U18 w stand ein weiteres Tennisereignis auf dem Programm.

Bastian Hautzinger und Luis Rheinfrank zeigten viel Mut und haben sich beim 2. Klaus-Gabel-Gedächtnisturnier des TV GG Obergimpern in der Konkurrenz U16m angemeldet.

Da gehört Mut dazu, sich mit 13 Jahren in einem LK-Turnier für den Wettbewerb U16 zu melden.

Bei schönem Sommerwetter spielten beide in ihrem 1 Match gegeneinander. Luis gewann souverän mit 6:0, 6:0. Basti war mit technisch guten Schlägen oft nah am Punktgewinn.

Danach kamen die dicken Brocken. Luis musste gegen den 16 jährigen Jarne aus Bad Rappenau ran und konnte sensationell den 1 Satz mit 6:2 für sich entscheiden. Leider hat er den 2. Satz mit 2:6 und das MTB mit 3:10 abgeben. Es war ein spannendes Spiel und er konnte erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

Bastian musste gegen den 1 Jahr älteren Lukas aus vom TC Kirchardt ran. Im 1. Satz erreichte er ein 3:6, der 2. ging leider mit 0:6 verloren. Bastian hat alles gegeben und kann stolz auf seine Leistung sein.

Beide kehrten mit vielen Erfahrungen von einem langen Wettkampftag zurück und wir haben echt Respekt vor Eurem Mut.