Mannschaften des TCF nehmen Fahrt auf

Einen kuriosen Nachmittag erlebten die Herren 50 gegen den USC Heidelberg, denn ihr Gegner, zunächst mit 6 Spielern angereist, stand nur noch mit 5 Mann da.

Harald Reich konnte deshalb seinen Punkt gleich in den Bericht schreiben.

Gut gespielt und gewonnen haben auch Rüdiger Emmlich, Dietmar, Kalle, Karl K.

Im Doppel mussten Dietmar und Rüdiger alles geben, auch wenn es zunächst nach einem schnellen Durchmarsch aussah. Ihre Gegner drehten den Spieß um und erst im Champions-TB konnten die Beiden mit 10:3 den Punkt verbuchen.

Nach dem makellosen Erfolg letzte Woche haben unsere Damen den 1. Platz durch ein 8:1 gegen den TC Schwarzach gefestigt.

In den Einzeln waren Julia und Vanessa Reich, Christine Rühle-Kaltwasser und Sarah Zimmermann erfolgreich.

Dieses Mal hat Miri Nuß voll abgeräumt und ein glattes 6er-Ereignis hingelegt, weil sie einfach so gezielt dahin gespielt hat „wu ia Gegnarin grad ned war“. Übereinstimmender Kommentar der Zuschauer: Miri hat sehr effektiv und endlich mal mit viel Geduld gespielt, ohne sofort den Punkt machen zu wollen.

In den Doppeln zogen Christine/Vanessa und Miri/Fabienne Roller ihre Begegnungen schnell durch.

Spannung lag über Platz 1 im 1er Doppel mit Sarah und Julia.

Die gleich starken Paare hielten die Punkte immer ausgeglichen. Auf Punkt folgte der Gegenpunkt, einer hüben, einer drüben und es kam, wie es kommen musste: der Champions-TB brachte Klarheit und den Sieg.

Bevor es soweit war, legte ein Krampf unsere Sarah flach und nur das „Notsalz“ von Rosi konnte die verkrampften Muskeln wieder lösen.

Fazit der Herren von ihrem Spiel gegen den TCG Götzingen war Wetter gut, Essen gut, alles gut. Kein Wunder, denn mit einem 7:2 Erfolg kehrten sie heim.

Auffallend viele Champions-TBs standen am Ende auf dem Spielbericht: Marcel, Thomas Z., David Sartorius und beim Doppel nochmal Dennis mit David holten ihre Punkte in drei Sätzen.

Dennis, Marc-André und im Doppel Thomas Z./Marc-André waren in 2 Sätzen erfolgreich.

Unsere U 18-Jugend

Die weibliche U 18 hatte mit dem TC Schloßau einen sehr netten Gegner erwischt.

In den Einzeln konnten Emely Diemer (6:0/6:1) und Nina Bräumer (6:1/6:4) durch ihre souveräne und sichere Spielweise zwei Punkte für die Mannschaft holen.

In den Doppelbegnungen ließen Alisa Pfau und Nina Bräumer keine Zweifel, wer hier das bessere Doppel ist und holten mit 6:4/6:3 einen weiteren Punkt zum 3:3 Endstand. Damit hat sich der weite Weg nach Mudau auf jeden Fall gelohnt.

Die männliche Jugend U 18 spielte gegen den TC Neunkirchen und hatte schon im Voraus schlechte Karten, mussten sie doch zu dritt antreten. In den Einzeln konnten sie gegen ihre guten Gegner leider nicht punkten.

Dafür spielten Joscha Vomund und Philipp Fieger im Doppel „wie vom anderen Stern“ und waren mit 6:2/6:2 erfolgreich. Damit sicherten sie ihrem Team noch einen Ehrenpunkt zum 1:5.