Junges Mixed-Team startet erfolgreich

Einen gelungenen Auftakt in die Mixedrunde konnten unsere jungen Wilden verbuchen. Gegen den TC Wiesenbach legten sie am letzten Samstag trotz Regen und Gewitterstimmung gleich ein 6:3 auf die Matte.

In den Einzeln war schon vorherzusehen, dass die Flinsbacher gute Chancen auf den Gesamtsieg hatten. Die Punkte in den Einzeln holten wieder einmal unser Dauergewinner Marc-André Mühlensiepen mit 6:0/6:1 und unser Jungstar Nicolas Emmerich, der seinen Gegner auch ganz klar mit 6:2/6:1 besiegte.

Bei den Damen holte Dorothée Heiß ein Nullergebnis: mit 6:0/6:0 war für ihre Gegnerin kein Blumentopf zu gewinnen. Auch Fabienne Roller zeigte wieder mal, dass sie nicht nur beim Volleyball Spitze ist, sondern auch ein echtes Talent beim Tennis: 6:2/6:1 war ihr Ergebnis.

In die Doppel ging unsere Mannschaft schon mit einem 4:2-Vorsprung, so dass nur noch ein Punkt für den Gesamtsieg erforderlich war.

Klar, dass drei starke Doppel auf drei Punkte hofften. Dabei waren im 1er-Doppel Marco Kutzer/Dorthée Heiß erfolgreich mit 6:1/6:2 und im 3er-Doppel Marc-André Mühlensiepen/Fabienne Roller mit 6:0/6:4.

Unsere junge Mannschaft hat sich mit ihrem deutlichen 6:3-Gewinn gleich auf den ersten Platz in der Tabelle gesetzt. Glückwunsch und weiter so!