Jubel: unsere Herren steigen auf

Die Herren haben es geschafft: vor einer sensationellen Zuschauerkulisse gelang unseren Herren im direkten Duell gegen den TC Dühren der Aufstieg in die 1. Bezirksklasse.

Wimbledon in Flinsbach und tolles Herrentennis auf den Plätzen. Das war ein würdiger Abschluss dieser Sommerrunde für unsere „Erste“.

Ohne unsere Nr. 1 Marcel Nuß war dieser Sieg mehr als fraglich, aber unsere Jungs haben alles gegeben und mit 5:4 den entscheidenden Punkt für den 1. Tabellenplatz geholt.

Schon in den Einzeln strapazierten sie die Nerven der Zuschauer: zuerst sah es gar nicht nach einem Erfolg aus. In der ersten Runde konnte nur Marc-André Mühlensiepen mit einer soliden Leistung sein Spiel gewinnen und Mario Weber lag auf dem Nachbarplatz mit 1:6 zurück. Dann drehte unser Mario wieder mal auf und holte mit 7:6/6:0 den nächsten Punkt für die Flinsbacher.

Marco sicherte gewohnt routiniert und mit möglichst wenig Aufwand mit 6:0/7:6 einen weiteren Punkt zum 3:3 nach den Einzeln.

Die Doppel versprachen damit höchste Spannung und so kam es auch.

Das 1er-Doppel war leider schnell an die Dührener gegangen. Thomas Ziegler und Marc-André gewannen im 2er-Doppel ganz souverän mit 6:3/6:4 und so hing alles vom Ausgang des Dreierdoppels mit Mario/Marco ab.

4:6 im 1. Satz und 1:4 im 2. Satz, alles schien vergebens, doch dann legten sie sich mächtig ins Zeug. Der Himmel grollte, ein Gewitter war im Anmarsch und das schien die Beiden nochmal so richtig zu beflügeln, denn mit 7:6 holten sie den 2. Satz. Damit kam´s zum Match-TieB, den die Flinsbacher M&Ms klar mit 10:5 für sich entschieden.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!!!

Zugeschlagen hat auch wieder unsere U 18: mit 5:1 fertigten sie den TC Eppingen ab. Alle Einzel und das 2er-Doppel gingen an die Flinsbacher Jungs.

In den Einzeln sicherten Nicolas Emmerich, Steven Ziegler, Lukas Bräumer und Marcel Schaardt alle 4 Punkte und ein Doppel konnten Marcel Schaardt und Steven Ziegler gewinnen.

Unsere U 12 spielte ebenfalls gegen den TC Eppingen und musste dort leider alle Punkte lassen und auch unsere Mädchen U 14 hatten gegen den TC Sinsheim keine Chance.