Jahreshauptversammlung am 26.02.2010

Wer am vergangenen Freitag auf eine ruhige und ereignislose Jahreshauptversammlung beim TC Flinsbach eingestellt hatte, fand sich in einem äußerst lebendigen und energiegeladenen Vereinsabend wieder.Begonnen hatte alles ganz ruhig und unspektakulär mit dem Bericht des ersten Vorsitzenden Willi Semmler, der auf die wichtigsten Ereignisse seiner bisherigen Amtszeit zurück blickte. Dabei standen neben den zahlreichen sportlichen Erfolgen auch die baulichen Maßnahmen auf der schönen Tennisanlage und Vereinsfeste im Vordergrund.

André Dachsel berichtete über die finanzielle Situation des Vereins. Nach den ausgefallenen Veranstaltungen beim Turnierwochenende 2009 konnte der Verein im vergangenen Jahr beim Vergleich der Ein- und Aufgaben lediglich ein „leichtrot“ vermelden. Kassenprüfer Thomas Ziegler bescheinigte unserem Kassier wieder eine exzellente Kassenführung und so wurde der Kassenwart auch einstimmig entlastet.

Sportwart Marcel Nuß gab auch in diesem Jahr wieder einen äußerst launigen Bericht der sportlichen Situation ab. Nicht ganz so erfolgsverwöhnt wie in den vergangen Jahr, mussten sich die Flinsbacher in der vergangenen Saison lediglich mit einem Aufstieg trösten. Der gelang den Damen, die überraschend in die 1. Kreisliga aufgestiegen sind. Die anderen Mannschaften freuten sich teilweise über ihren Klassenerhalt. Besonders erfreut zeigte sich die Mitgliederversammlung über die Teilnahme der Jugendmannschaft U 16 an der Runde. Auch in diesem Jahr werden wir wieder eine Jugendmannschaft melden.

Erfreut war Karl Kirchner, der den Platz und die Anlage betreut. Er dankte den Anwesenden für die großartige Unterstützung und hofft, dass auch in diesem Jahr wieder viele Helfer bei den vielen angefangenen Baustellen mithelfen. Besonders dankt er Jörg Schaardt, der im letzten Jahr die Mauer neben der Sitzecke fast im Alleingang erstellt hat.

Bei den anschließenden Neuwahlen ging die Wahl zum ersten Vorsitzenden unter der Leitung von Karl Friedrich mit einer überraschend ausgiebigen und lebendigen Diskussion rund um die Art der Vereinsführung und möglichen Verjüngung der Vorstandschaft über die Bühne. An Vorschlägen für das Amt fehlte es nicht und am Sachverstand und Qualifikation der genannten Kandidaten zweifelten die Anwesenden nicht. Nach einem längeren „Hin und Her“ wurde Dietmar Heiß dann zum ersten Vorsitzenden gewählt, Thomas Ziegler zu seinem Stellvertreter. Eine besondere Ehre wurde dem bisherigen Vorsitzenden Willi Semmler zuteil. Die anwesenden Mitglieder wählten ihn einstimmig zum Ehrenvorsitzenden, der als Mann für besondere Aufgaben den Verein weiterhin unterstützen wird. Neu ist das Amt, aber nicht die Funktionsträgerin: Rosi wurde offiziell endlich zu dem ernannt, was sie schon seit Urzeiten ist, nämlich Hüttenchefin beim TCF.

Die Mitglieder wünschen, dass die Freizeitrunde wieder aktiviert wird und der Verein hofft auf eine rege Teilnahme der Freizeitspieler. Möglich wäre z. B. ein festgelegter Treffpunkt, damit die Spielerinnen und Spieler auch sicher sein können, einen Spielpartner anzutreffen. Um nachzuvollziehen, wann die Plätze frei sind, soll ein Trainingsplan ausgehängt werden.

Mit einem rustikalen Vesper und lauten Diskussionnen über die Ereignisse und Ergebnisse der Winterolympiade klang die gar nicht langweilige Versammlung aus.

Die Mitglieder des neu gewählten Vorstandes

Die Mitglieder der am 26.02.2010 neu gewählten Vorstandschaft