Herren bringen Sieg aus Eschelbronn mit

U 12-Spielerinnen sammeln viele Erfahrungen

Am Samstag hatten die U12-Mädchen gegen die Gäste vom TSV Assamstadt keine Chance. Bei herrlichem Tenniswetter und einer beeindruckenden Kulisse durch viele Eltern als Zuschauer haben sich die Mädchen über jeden gewonnen Punkt gefreut.

In den Einzeln war Judytha erfolgreich und konnte nach 4:6 im 1. Satz und einem fehlerfreien 2. Satz mit 6:0 einen TB erreichen, den sie mit 10:7 mit eiserner Nervendstärke für sich entschied. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg.

Im Doppel gelang ihr mit Lea-Sofie wieder eine tolle Aufholjagd im 2. Satz, aber dieses Mal waren die Gäste die glücklichen Gewinnerinnen im TB. Das Endergebnis von 1: 5 zeigt nicht ganz die guten Leistungen unserer Nachwuchsspielerinnen. Erfreulich ist, dass die U12 am zweiten Spieltag große Fortschritte im Spiel auf dem großen Feld und beim nicht einfachen Zählen zeigten.

Nach dem langen und anstrengenden Spieltag haben sich alle Spielerinnen gemeinsam die leckeren Spaghetti Bolognese schmecken lassen. Vielen Dank an die Eltern für die gute Unterstützung.

Die Herren waren zum TC Eschelbronn gereist und hatten schon mit den Einzeln ihren Gesamtsieg klar gemacht. Beim 6:0 nach den Einzeln hatten alle Spieler ihren Anteil geleistet. Die Ergebnisse Dennis (6:4/6:2), Marc-André (6:2/6:4), Nicolas H. (6:3/6:0), Franz-Rudolf (6:2/6:1), Nicolas E. (6:0/6:1) und Steven Z. (6:4/6:4).

In den Doppeln stand bei Marc-André/Franz-Rudolf im 1er-Doppel (6:4/6:4) ein weiterer Punkt auf dem Spielbericht, ebenso bei Dennis und Frank S.. Das 2er-Doppel musste allerdings nach 6:3/6:7 in den TB, den sie mit 11:9 gewannen. Lediglich das 3er-Doppel überließ den Gastgebern einen Punkt zum 8:1-Endergebnis. Damit stehen die Herren auf dem 3.Platz in der Tabelle.

Die Spiele des TCF gehen nach der Pfingstpause weiter.