Herren 2 entführen Punkt nach Flinsbach

Die Herren 55 traten am letzten Samstag am gefühlt anderen Ende von Baden, beim TC Beckstein/TC Lauda, an. Die Einzel verliefen für unsere Herren ziemlich zäh, lediglich Thomas Z. sah bei seinem 6:0/6:3 einen Stern am Himmel. Für die anderen 3 Mitspieler hatten die Gegner mit deutlich besseren Leistungsklassen einfach die besseren Schläge drauf. So endeten die Einzel mit 1:3 und für die Doppel waren bei den Gegnern 2 frische Spieler auf dem Feld. Wenig Chancen also für weitere Punkte. Aber Thomas Z./Karl K. legten sich so ins Zeug, dass sie mit 4:6/6:4/11:9 noch einen weiteren Punkt für die Flinsbacher sichern konnten und mit einem 2:4-Ergebnis die Rückfahrt antraten.

In der Region blieben die Herren 2, sie fuhren zum TC Gauangelloch/TV Bammental.

Das Ergebnis von 3:3 nach den Einzeln zeigte eine ausgeglichene Leistung beider Mannschaften. Für die Flinsbacher holten Stephan L. (6:2/6:2), Elias B (6:1/6:4) und Maxi S. (6:2/6:0) die drei Punkte. In den Doppeln war ein Sieg noch möglich, wenn 2 Punkte auf dem Spielbericht auf Flinsbacher Seite erscheinen. Dass unsere Herren 2 das schafften, verdanken sie im 1er-Doppel dem Einsatz von Stephan L./Lukas B. (5:7/6:4/10:6) und im 3er-Doppel Elias B./Maxi S. (6:1/6:4). Damit war der 5:4-Endstand gesichert. Glückwunsch Jungs.

Die Damen 1 hatten am Sonntag gegen den TV Großsachsen/SG Hohensachsen keine Chance und mussten ihre Spielpunkte mit 2:7 an die Bergsträßlerinnen abgeben. Die beiden Ehrenpunkte holten Jennifer L. (6:3/1:6/10:7) und Vanessa K. (7:5/6:1) in den Einzeln. Schade, dass im Doppel kein Punkt heraussprang, es ging teilweise ganz schön eng zu, aber leider setzten sich die Gäste in allen drei Begegnungen durch, so dass am Ende eben 2:7 auf dem Spielbericht als Endstand eingetragen war.

Die Jugendspiele fielen am Samstag aus.