Herren 2 als 3. Flinsbacher Mannschaft aufgestiegen

Das gab´s noch nie beim TC Flinsbach:

drei Mannschaften schaffen den Aufstieg?!? Ja, richtig gelesen: drei von sechs Mannschaften sind Meister und steigen auf.

Nach den Damen 40 und der „ersten“ Herrenmannschaft gelang auch den Herren 2 dieses kleine Kunststück.

Die Herren 2 hatten am Sonntag den TC Sinsheim zum Lokalderby zu Gast. Sebastian Keller, Steven Ziegler, Daniel Kirchner und Lukas Bräumer sorgten dafür, dass es nach den Einzeln 4:2 stand.

Nur noch ein Doppel gewinnen. Das schien keine unlösbare Aufgabe. Und dann kam der Schock für die Mannschaft: Nico verletzte sich und das 1er-Doppel war gelaufen. Gute Besserung wünscht Dir der ganze TCF. Über der Tennisanlage lag eine Spannung, dass es die zahlreichen Zuschauer nicht auf den Sitzen hielt. Ein ständiges „Gelaufe“ zwischen den Plätzen und in Erfahrung bringen, wie die beiden restlichen Doppel laufen, war die Folge.

Im 2er-Doppel sorgten Sebastian Keller/Steven Ziegler für Spannung. 6:2 stand es nach der ersten Runde, da kamen die Sinsheimer nochmal ran und die Zuschauer bibberten regelrecht mit den beiden Jungs beim Hin und Her der Punkte.

Gleichzeitig spielten auf Platz 3 Franz-Rudolf Eisemann/Daniel Kirchner im 3er-Doppel und sorgten dort für ein Wechselbad der Gefühle. Daniel hatte die Unterstützung des ganzen Kirchner-Clans... Nach dem Verlust des 1. Satzes mit 7:5 holten sie den 2. Satz locker mit 6:1. Damit stand ein nervenaufreibender Champions-TB an.

Auf Platz 2 holten derweil Steven/Sebastian wieder Punkte und gaben aber auch wieder Punkte her. Jedenfalls konnten die Zuschauer nicht sicher sein, wie dieses Match ausgehen würde.

Auf Platz 3 ging der TB-Krimi ebenfalls weiter. Punkt – Ausgleich. Punkt – Ausgleich. So ging es weiter.

Endlich war auf Platz 3 der erforderliche Punkteabstand erreicht und die beiden Flinsbacher konnten unter dem Jubel der Zuschauer die Schläger in die Luft werfen: 12:10 holten sie den Champions-TB. Keine Minute später waren dann auch Steven und Sebastian erfolgreich und machten im 2. Satz ein 6:4 klar. Damit stand das Ergebnis von 6:3 für die Flinsbacher fest und die Meisterschaft erreicht. Die Jungs zündeten noch ein fulminantes Feuerwerk und die ganzen anwesenden Fans schmetterten „Ein Stern, der über Flinsbach steht“ zum Gratulieren.

Der Verein gratuliert den drei Meistern sehr herzlich. Wir sind echt stolz auf Euch.

Die 2. Herrenmannschaft des TC Flinsbach sind Meister 2016