Flinsbacher U 18 w beeindruckt die Fans

Den Spielsamstag läutete die U12m 2 ein. Wegen Verlegung mussten sie das „Heimspiel“ beim Gegner TC Ziegelhausen/Lußheim austragen. Wie schwer dieses Spiel wird, konnten die Jungs schon beim Blick auf die „langen Kerls“ des Gegners sehen.

Trotz 0:6 haben alle gegeben, was möglich ist. Sie konnten in vielen Sätzen mindestens einen Spielpunkt holen - selbst der erst 8 Jahre alte Benedikt Matteo hat gegen den 4 Jahre älteren Gegner einen Punkt erkämpft, super. Nach dem Spiel und der leckeren Pizza war die Welt für die Jungs in Ordnung. Fazit der Saison: sehr lehrreiche Spiele für die sehr junge Truppe.

Unsere U12w traten auswärts beim Gruppensieger MTG Mannheim an und mussten eine 0:6-Niederlage hinnehmen. Einige der Mädchen absolvierten dabei ihr 1. Verbandsspiel. Trotzdem gingen sie ihre Spiele motiviert an – so engagiert, dass selbst Blasen sie nicht stoppen konnten. Auch hier sorgten die Mädels für beste Stimmung und sahen die Begegnungen als eine Art Trainingsspiel für mehr Erfahrung an.

Auf der heimischen Tennisanlage trat die U18w gegen den TC Ittlingen an. In den Einzeln waren sie alle erfolgreich und gingen mit 3:1 in die Doppel. Die Punkte holten Maya (6:4/6:1), Josefine (6:2/6:1), Lea-Sophie (6:3/2:6/7:10 ) und Alina (6:2/6:4). Nach längerer Diskussion stellten sie die Doppel. Maya und Fiona spielten das 1er-Doppel und waren zügig erfolgreich mit 6:3/6:1. Dabei wollte Fiona trotz abgesäbeltem Daumen unbedingt antreten und sie sollte mit ihrem Einsatz Recht behalten. Glückwunsch.

Das 2er-Doppel mit Lea-Sophie und Lisa-Marie machte es richtig spannend. Im ersten Satz lieferten sie sich endlos lange Duelle, bis unsere Strategin Stefanie den Beiden eine andere Taktik vorschlug. Ab da lief es besser. Der 2. Satz ging an unser 2er-Doppel, der Match-TB leider an die Gegnerinnen (4:6/6:4/11:13). So stand ein 4:2 auf dem Spielbericht.

Der TC Flinsbach dankt allen Eltern und Betreuern, die auch an diesem Samstag wieder viel Einsatz und Kochtalent für unsere Jugend gezeigt haben und sich auch nicht von der Fahrt in die große Stadt Mannheim abschrecken ließen. Vielen Dank dafür.

Flinsbacher Damen 40 im Erfolgsmodus

Für die Damen 40 lief es am Samstag deutlich erfreulicher als an den vergangenen Wochenenden. Bei angenehmem Tenniswetter und voll netten Gegnerinnen vom TV Altenbach/Wilhelmsfeld spielten unsere Damen deutlich entspannter – auch wenn nicht alle Spiele so ganz geschmeidig über die Bühne gingen. Der Erfolg war ein 4:0 nach den Einzeln. Gewonnen haben Christine (2:6/6:1/10:8), Helga (7:6/6:3 ) Nicole (6:2/7:5) und Martina (7:5/4:6/10:3). Wie stellen wir die Doppel? Auch an diesem Samstag wieder eine lang diskutierte Angelegenheit. Half aber nichts, denn beide Doppel gingen an die sympathischen Gäste, die damit 2 Punkte in den Odenwald mitnahmen.

Erfreulich war die Fankulisse, die mit den Damen mitfieberte und auch mit Kommentaren nicht geizte.

Am Sonntag trugen die Damen gegen den TC Mosbach das letzte Spiel für diese Sommerrunde auf der Flinsbacher Anlage aus. In den Einzeln konnten Vanessa (6:4/7:5), Klara (6:3/6:3), Dorothée (7:5/7:5) und Nina (7:5/6:4) einen Punkt für die Flinsbacher Damen sichern. Damit hatten sie nach den Einzeln mit einem Stand von 4:2 eine gute Ausgangsposition geschaffen. In den Doppeln waren die Mosbacherinnen im 1er- und 2er-Doppel leider deutlich überlegen, so dass hier wenig Chancen für unsere Damen auf einen weiteren Punkt bestanden. Im 3er-Doppel waren Laura/Jennifer im 1.Satz mit 6:2 gut im Rennen, mussten den 2.Satz dann knapp mit 6:7 abgeben und damit in den Match-TB. Leider ging der mit 7:10 an die Gäste, so dass die Damen mit einem undankbaren 4:5 die Saison beendeten.