Flinsbacher starten mit Erfolg in neue Saison

Eine erfolgreiche Premiere gelang unseren Mädels der U 12, die ihr erstes Spiel gegen den TC Dallau absolvierten, das gleichzeitig auch das erste Spiel dieser Sommerrunde für den TC Flinsbach war.

Jolina Reidinger (6:3/6:1) und Fiona Moos (6:1/6:0) hatten die ersten Punkte für ihre Mannschaft geholt, so dass es nach den Einzeln 2:2 stand.

Besonders erfreulich für die Flinsbacher Mädchen verlief dann das 1er-Doppel mit Jolina Reidinger/Maya Heiß, die ihr Spiel 6:0/6:0 für sich entschieden. Respekt und herzlichen Glückwunsch. Besser geht’s nicht.

Auch wenn das zweite Doppel verloren ging, sehen wir den 3:3-Endstand als Superergebnis und echten Erfolg für eine Mannschaft, die ganz neu formiert ist und ihr allererstes Tennismatch in der Mannschaft spielten.

Die Herren 55 starteten in die Tennissaison gegen den SGK Heidelberg und landeten ihren ersten Erfolg. Schon in den Einzeln zeigte die „Alterstruppe“ des TCF, dass alle genug Puste haben, um drei Sätze zu spielen und zu gewinnen.

Karl Kirchner (2:6/6:3/12:10), André Dachsel (6:1/1:6/ 11:9) und Gerald Türmer (4:6/6:0/10:3) legten in den Einzeln den Grundstein für ihren späteren 4:2-Erfolg gegen die Heidelberger. Karl Kirchner holte wieder in drei Sätzen im 1er-Doppel dieses Mal mit Doppelpartner Peter Leinberger einen weiteren Punkt für die Flinsbacher. 4:6/6:4/10:8 stand beim 1er-Doppel auf dem Spielbericht, der zum Endstand von 4:2 führte.

Auch die Damen 1 legten einen furiosen Start hin. Bereits bei den Einzeln zeichnete sich ab, dass die Damen gegen den TC Eppingen/Elsenz gewinnen. Alle Einzelpunkte blieben bei unseren Damen. In den Doppeln zeigten sie genauso erfolgreiches Tennis wie zuvor, so dass am Ende ein 9:0 für die Damen 1 im Spielbericht stand. Das war super.

Auch die Herren 2 zeigten beim TC Neunkirchen, dass wir uns auf eine erfreuliche Sommersaison einstellen können. Mit 7:2 kehrten sie von dort zurück. Die Bilanz der Einzel zeigte 4:2-Punkte und es gab noch eine theoretische Gewinnchance für die Gastgeber. Unsere Herren 2 fackelten aber nicht lang und holten alle drei Doppel. Besonders erfreulich ist das fast makellose Ergebnis des 2er Doppels mit Thomas Ziegler/Daniel Kirchner (6:1/6:0).

Allen Mannschaften Glückwunsch zum erfolgreichen Debut in der neuen Saison.