Flinsbacher Mannschaften glücklos

Die Damen 40 hatten auch dieses Mal wieder mit extremer Schwüle zu kämpfen und waren gegen den TC Eberbach2 chancenlos. Schon der Blick auf die unterschiedlichen Leistungsklassen zeigte die unterschiedliche Ausgangslage. So war es dieses Mal Helga Haag, die in den Einzeln für den Ehrenpunkt (6:4/6:2) sorgte.

Same procedure wie letzten Samstag: mit 1:3 lagen unsere Damen 40 nach den Einzeln hinten. Und auch in den Doppeln erwiesen sich die Gäste vom Neckar einfach druckvoller. Der guten Stimmung bei unseren Damen 40 tat dies keinen Abbruch und so erholten sich Alle beim gemeinsamen Essen vom anstrengenden Spiel.

Die Herren 55 trugen ihr „Heimspiel“ wegen Doppelbelegung beim Gegner TC Ketsch aus. Sie konnten im letzten Verbandsrundenspiel nur ersatzgeschwächt antreten.

Frisch erholt spielte Thomas Z. wie gewohnt souverän (6:1/6:0) und bleibt damit ungeschlagen. Bei André brach die alte Verletzung beim Stand von 5:4 wieder auf, er verlor den 1. Satz mit 6:7 und musste dann aufgeben. Mit 1:3 ging es nach den Einzeln in die Doppel, bzw. gespielt werden konnte nur das 1er-Doppel mit Thomas und Harald.

An der Seite von Thomas spielte Harald groß auf (bekam die berühmte „2. Luft“) und machte sein bestes Spiel der Saison. Gemeinsam boten beide dem starken 1. Doppel der Ketscher Paroli und gewannen nach sehr starker Leistung mit 6:4/6:3.

Nach dem anstrengenden Spieltag genossen unsere Herren 55 den angenehmen Abschluss in gemütlicher Runde im italienischen Restaurant. Die Mannschaft bedankt sich auf diesem Weg ausdrücklich für die tolle Unterstützung bei ihren außergewöhnlich treuen Fans.

Die Herren hatten den TC Waldpark Mannheim zu Gast. In den Einzeln sah es lange nach einem 3:3 aus. Gewonnen hatten Franz-Rudolf (6:3/6:3) und Marcel (6:2/6:2). Bei Dennis stand das Spiel 6:2/ 3:6, so dass ein TB die Entscheidung brachte. Leider musste er den Punkt seinem Gegner überlassen, so dass die Herren mit 2:4 in die Doppel gingen.

Da legten sie nochmal richtig los: Dennis/Marc-André holten mit 6:1/6:0 souverän einen Punkt und Nicolas H./Franz-Rudolf ebenso mit 5:7/6:3/10:6 ebenso. Leider blieb die Sensation aus und die Herren mussten mit 4:5 unglücklich einen wichtigen Punkt hergeben. Schade.

TCF-Jugend sammelte Erfahrung

Die U 12w war beim TV Ilvesheim zu Gast. Gegen den aktuellen Spitzenreiter in der Tabelle (1. Bezirksliga!!!) freuten sich die Mädels über jeden einzelnen gewonnenen Spielpunkt, manchmal ging es sogar über Einstand. Auch die Niederlage tat der guten Laune unserer Jüngsten keinen Abbruch und die Mädels gingen mit viel Optimismus und Spielfreude in die Doppel.

Motto: wir haben viel dazulernen können. Ein Lob geht an die tolle Betreuung durch die Eltern. Im letzten Spiel wartet am kommenden Samstag noch eine schwere Aufgabe auswärts gegen den Tabellenzweiten MTG Mannheim.

Die U 18 w trat in der Spitzenpartie gegen den TV Weinheim an. Beide Mannschaften konnten nur 3 Spielerinnen stellen, so dass nur 3 Einzel und 1 Doppel gespielt wurden.

Leider waren unsere Mädels schon in den Einzeln trotz guter läuferischer Leistung den Gästen deutlich unterlegen, so dass die Einzeln mit 0:3 an die Weinheimerinnen gingen. Im Doppel war unter den Augen von Trainer Karlheinz Heiß ebenso wenig ein Punkt drin, so dass die Partie 0:4 ausging. Das bedeutet, dass unsere Mädels den Kampf um die Tabellenspitze leider verloren. Schade. Aber Trostpflaster: die Zuschauer bescheinigten eine gute kämpferische Leistung bei gleichzeitig fairem Gegner. Auch bei den „großen“ Mädels zeigte sich trotz der klaren Niederlage eine gute Stimmung in der Mannschaft.

Der TC dankt auch hier dem Trainer und den Eltern für die vorbildlich gute Betreuung.

Im letzten Spiel gegen den TC Ittlingen sollte die U 18w den 2. Platz am kommenden Samstag zu Hause sichern können. Wir drücken die Daumen.