Erfreulicher Saisonstart für beide „Ersten“

Die Damen 40 hatten bei ihrem Spiel gegen TC Walldürn/Buchen von Beginn an schlechte Karten, mussten sie doch in Unterzahl antreten und hatten durch das schwüle Wetter auch noch den „Biofaktor“ als Gegner. Wieder einmal zeigte Rosi Heuß (7:6/3:6/10:4 ), dass wir mit ihr immer rechnen können. Den 2. Punkt aus den Einzeln holte Helga Haag (6:2/6:3). Mehr war für unsere Damen 40 nicht drin und so stand trotz Heimvorteil im Spielbericht ein 2:7.

Erfolgreicher lief es für unsere Herren 1. Sie starteten gegen den SV Unterbalbach gleich mit einem 9:0 in die neue Saison. Dabei stachen das 6:0/6:1 von Nicolas Huppert und 6:0/6:0 von unserem „Vize“ Marc-André Mühlensiepen aus den ansonsten auch sehr deutlichen Siegen hervor. Beim Stand von 6:0 in den Einzeln war klar, dass unsere Herren die Doppel ganz entspannt angehen können. Und so standen nach Spielende noch 3 weitere Punkte aus den Doppeln zum blitzsauberen 9:0 auf dem Flinsbacher Konto.

Die „Zweite“ hatte im Lokalderby gegen Reichartshausen eine bittere 4:5-Niederlage zu verkraften. Für die 3 Einzelpunkte sorgten Thomas und Steven Ziegler (dieses Mal erfolgreich mit 6:0/6:0) und Sebastian Keller. Der eine Punkt aus dem 1er-Doppel mit Thomas Z. und Daniel Kirchner reichte leider nicht für den Gesamterfolg. Schade.

Unsere Damen 1 mussten in den sauren Apfel beißen und konnten erst nach der „Zweiten“ auf die Plätze. Ein weiteres Lokalderby stand an, dieses Mal gegen den TC Schwarzach. Hätte nicht Miri ziemlich früh mit einer schweren Verletzung vom Platz gehen müssen, wäre es ein perfekter Spieltag geworden. Nach den Einzeln stand es 5:1. Die Punkte holten Julia und Vanessa Reich, Sarah Nuß, Christine Rühle-Kaltwasser und Jennifer Last. Zwei weitere Punkte sicherten das 2er- und 3er-Doppel mit Vanessa/Jennifer und Fabienne Roller/Klara Hofmann. Glückwunsch zum klaren Sieg.

Jetzt kommt erstmal die Pfingstpause und dann geht es im Juni weiter.