Erfahrungsreiches Wochenende für die Flinsbacher

Die Herren 50 hatten gegen die TSG TC BW Hassmersheim/TC SG Obrigheim nur wenig Chancen auf eine Punktgewinn. In den Einzeln waren lediglich André Dachsel (6:1/6:1) und Harald Reich (6:2/6:3) erfolgreich, so dass schon klar war, dass nur durch ein Wunder noch ein Sieg zu holen wäre.

Wie befürchtet, klappte es mit dem Wunder nicht, denn nur ein Punkt mehr stand nach den Doppeln für die Flinsbacher auf dem Spielbericht. Den holten Dietmar Heiß/Karl Kirchner mit einem klaren 6:1/6:2-Sieg.

Bei den Damen und auch bei der „ersten“ Herrenmannschaft war das Glück nicht auf der Flinsbacher Seite.

Die Damen mussten erstmal auf besseres Wetter warten, bevor sie sich endlich in die Matches stürzen konnten. Erfolgreich gegen den TC Dallau waren in den Einzeln Dorothée Heiß (6:3/6:0), Miri Nuß (6:3/6:4) und Fabienne Roller (6:1/7:5). Damit war in den Doppeln noch alles offen. im 1er-Doppel holten D. Heiß/M. Nuß in drei Sätzen den ersten Punkt, aber mehr war an diesem schwülen Mittag nicht drin und so mussten sie eine bittere 4:5-Neiderlage einstecken.

Bei den Herren war leider auch der Wurm drin. Gegen den TC Lauda fing alles ganz gut an:Marcel Nuß und Thomas Ziegler holten gleich zwei Punkte, aber dann.... Leider war´s das und mit 2:4 war schon vor den Doppeln klar, dass es schwer würde, noch einen Sieg davon zu tragen. So holten nur noch Dennis Heuß/Daniel Buck im 1er-Doppel noch einen Punkt und unsere Herren mussten sich mit einem Ergebnis nach Hause wagen, wie es schon lange nicht auf dem Spielbericht eingetragen war.

Die LMC-Damen räumen wieder ab

Unsere LMC-Damen machen in dieser Sommerrunde wieder da weiter, wo sie letztes Jahr aufgehört haben: sie räumen ab, was geht.

Auf allen Spielberichten der aktuellen Runde lautet das Ergebnis 4:0 für die Flinsbacherinnen.

Gespielt haben unsere erfahrenen Damen bisher gegen den TC Neckarelz, den TC Eberbach und Germania Obrigheim BSG KWO.

Der einzig spannende Moment in den bisherigen Begegnungen war der Champions-Tie-Break letzte Woche gegen die Eberbacher Damen, als Liane Friedrich und Erika Leinberger nach 4:6 und 6:4 noch die Entscheidung im dritten Satz brauchten.

Warum wundern wir uns nicht, dass dieser entscheinde Satz klar für unsere LMC-Damen ausging? Wer jetzt die Tabelle der Gruppe anführt, sind natürlich auch unsere LMC-Damen.

Erfolgreiche TCF Jugend

Mit einem deutlichen 4:2 hat die männliche U 16 einen weiteren Punkt in ihrer Runde gesichert. Zunächst hat es gegen den TK Asbach in den Einzeln noch nicht so ausgesehen, als ob der Punkt an unsere Jugend geht.

In den Einzeln haben Joscha Vomund (6:1/6:1) und Philipp Fieger (6:0/6:3) locker ihre Spiele gewonnen, aber mehr Punkte waren in den Einzeln nicht drin, so dass -wie so oft im Tennis- die Doppelbegegnungen die Entscheidung bringen mussten.

Dabei ließen sich weder Joscha Vomund/ Niklas Schieck (6:3/6:0) noch Philipp Fieger/ André Schaardt (6:3 /6:0 ) die Butter vom Brot nehmen und holten ungefährdet die nötigen Punkte für den Gesamtsieg für die Flinsbacher und stehen derzeit auf dem 2. Platz in der Tabelle. Glückwunsch!