Unsere Mädchen der U 12 einfach Spitze

Die Flinsbacher Mannschaften durchlebten ein durchwachsenes Wochenende.

Am Samstag hatten die Damen 40 beim TCG Götzingen nichts zu lachen. Ihre Gegnerinnen: durchweg jünger, durchweg besser. Da war nur ein einziges Pünktchen, das Helga Haag für die Flinsbacher Damen 40 sicherte. Auch in den Doppeln war leider Ebbe angesagt.

Die Herren 55 haben auf jeden Fall ein „stabiles Hoch“, denn im Lokalderby gegen die „Hausemer“ ließen sie beim 5:1 nichts anbrennen. KK Karl Kirchner, Harald Reich und Gerold Türmer ließen den Gegnern keine Chance. So war das 3:1 nach den Einzeln eine gute Basis für die Doppel, die André/Harald und Peter Leinberger/Kalle Heiß gewannen. Resultat: unsere Herren 55 sind Tabellenerste. Glückwunsch.

Die „Erste“ hatte gegen den TC Buchen schon von Begin an gute Karten, der Gegner war nur zu 5 angereist. Die Einzel waren für die meisten Spieler rund um Mannschaftsführer Dennis Heuss eher locker, Marcel hatte fast ein „glattes“ Ergebnis erzielt. Nur der Mannschaftsführer selbst mitsamt seinem Gegner mussten mehr gegen sich selbst kämpfen und lief seinen Punkten stets hinterher. Beide hatten für die Fans einen echt hohen Unterhaltungswert. Der Heimvorteil lag dann auf der Seite von Dennis und er lag dann mit 7:6/7:5 vorne. Muss man ja auch erstmal hinkriegen. Die Doppel waren nur noch „Formsache“ und das 9:0 im Kasten.

Brennend heißer Tennissand, so heiß, so heiß: Nicolas und Mühle brauchen Wasser, Wasser, Wasser

Und die „Zweite“ hat auch wieder ein erfreuliches Ergebnis mitgebracht: beim TC Zwingenberg stand am Ende 6:3 auf dem Spielbericht. Die Einzel gewannen Thomas Ziegler, Sebastian Keller, Daniel Kirchner und Lukas Bräumer. Auch in den Doppeln hatten die Flinsbacher die Nase vorn. Franz-Rudolf/Sebastian und Thomas/Daniel waren die Garanten für 2 Punkte in den Doppeln zum 6:3-Endstand. Glückwunsch.

Unsere Mädchen der U 12 die pure Freude

Der weite Weg für unsere jüngste Mannschaft, den Mädchen der U 12, zum TC Sennfeld hat sich gelohnt.

Auch wenn die Stammspielerinnen teilweise andere Verpflichtungen hatten, waren alle Mädchen hoch motiviert mit ihrem Trainer Karlheinz Heiß nach Sennfeld gefahren.

Die Einzelspiele waren hart umkämpft und so manches Mal musste Kalle die Spielerinnen auf beiden Seiten moralisch unterstützen und auch beim zählen einige Regeln erläutern.

Auf Flinsbacher Seite holten Maya Heiß (7:5/ 6:2) und Fiona Moos (6:3/6:2) die Punkte und ein dritter lag schon in der Luft, aber leider musste sich Marie Sudwischer im Champions-TB ganz knapp geschlagen geben. Schade, das nächste Mal klappt es bestimmt.

Dafür war bei den Doppeln dann keine Frage, auf wessen Seite die Punkte in den Spielbericht kommen. Maya/Fiona (6:3/6:4) und Marie mit Lea Sophie (6:3/6:3) waren jeweils erfolgreich, so dass sich Mannschaft und Trainer über ein 4:2 freuen können. Wir gratulieren Euch zu Eurem Erfolg. Echt gut gemacht.