Durchwachsenes Tenniswochenende für die Flinsbacher

Einen guten Start in der Sommersaison 2013 legten die Herren 50 hin. Beim SSV Mainperle gelang ihnen ein 5:4-Sieg. Doch bis es soweit war, strapazierten die Herren die Nervenihrer Anhänger heftig.

Bei den Einzeln hatte in der ersten Runde lediglich Karl Kirchner mit 6:2/6:2 einen klaren Sieg erspielt. Erst in der zweiten Runde holten beide Heißes einen weiteren Punkt für die Flinsbacher. Dabei ließ Karlheinz mit 6:2/6:2 keinen Zweifel, wer auf dem Spielfeld die Hosen anhat. Dietmar musste in drei Sätzen beweisen, dass auf ihn Verlass ist, wenn ein Punkt her muss.

Damit war mit 3:3 noch alles möglich, um einen Punkt in den Kraichgau zu holen. Und der Coup gelang unseren erfahrenen Senioren tatsächlich in den Doppeln.

Karl K. und Karl Friedrich waren mit 7:6/6:3 erfolgreich und im 3er-Doppel holten Karlheinz Heiß und Peter Leinberger völlig souverän mit 6:3/6:0 den Siegpunkt zum 5:4. Glückwunsch!

Am Sonntag hatten die Herren 2 ihren Einstand auf der Flinsbacher Anlage und traten gegen den TC Allfeld 2 an. Nach 4:2 in den Einzeln war den Jungs der Sieg schon fast sicher.

Auch die Ergebnisse zeigen, dass die Punkte nie gefährdet waren. Nicolas E,. Lukas B., Joscha V. und Philipp F. haben alle nur wenige Gegenpunkte zugelassen und gingen jeweils als klarer Sieger vom Platz.

Und in den Doppeln waren Nicolas E./Joscha V. mit 6:0/6:3 souverän und im 3er-Doppel holten Steven Z./Lukas B. mit 6:2/6:4 einen deutlichen Sieg.

Besonders erfreulich ist, dass unsere ehemaligen Jugendspieler bewiesen haben, dass sie auch in der Männerrunde locker mithalten und PUnkte holen können.

Tolle Premiere und hoffentlich geht es so weiter mit Euch!

Wenig Positives gibt es von den Damen zu berichten.

Deutlich ersatzgeschwächt mussten sie weit nach Osten, zum TC Grünsfeld reisen. Dort angekommen hat es erstmal heftigst geregnet und nach langem Abwarten gingen die Einzel leider alle an die Grünsfelderinnen.

Drei Begegnungen lagen auf Messers Schneide und wurden erst im Champions-Tie-Break verloren. Schade.

So war es in den Doppeln schon klar, dass hier kein Blumentopf zu gewinnen ist. Trotzdem haben Dorothée Heiß/Fabienne Roller mit 6:2/6:3 noch den Ehrenpunkt geholt. Unser neues Damen-Traumdoppel?

Weibliche U 16 schlug sich tapfer

Bei den Jugendmannschaften spielte letztes Wochenende die weibliche U 16 gegen den TC Rohrbach (Eppingen). Dabei ließ sich Emely Diemer mit 6:2 /6:0 den Sieg nicht aus der Hand nehmen. Auch ihre Mitspielerinnen gaben ALLES auf dem Platz, für einen weiteren Punkt hat es in den Einzeln leider nicht gereicht.

In den Doppeln spielten Emely Diemer und Laura Bräumer im 1er-Doppel ihre Gegnerinnen mit 6:1/6:0 glatt an die Wand. Mit einem 2:4 mussten sie den Gesamtsieg allerdings den Rohrbacherinnen überlassen.

Für die Jugendmannschaften des TCF geht die Sommerrunde im Juni weiter.

Die weibliche U 16 empfängt am Samstag, 01.06. gegen die Spielgemeinschaft TSG Billigheim/ TC Allfeld.

Die männliche U 12 fährt am Samstag, 08.06.2013 zum TC Eppingen (Spielbeginn 9.30 Uhr) und die U 16 m spielt ebenfalls am Samstag, 08.06. um 14 Uhr zuhause gegen den TK Asbach.

Die nächsten Spiele der Sommerrunde

Samstag, 01.06. um 14 Uhr Herren 50 - TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen (Nachholtermin)

Samstag, 01.06. um 14 Uhr: TCF U 16 weiblich – TSG Billigheim/TC Allfeld