Durchwachsener Start in die Sommerrunde

Für unsere Jugendmannschaften hieß es am letzten Wochenende vor allem „Erfahrungen sammeln“. Sie hatten allesamt nur wenig Chancen, Punkte zu sammeln.

Zuhause musste sich die männliche U 12 gegen die Obrigheimer mit 1:5 geschlagen geben. Im Doppel gelang es Nick Pfister/Andreas Heiß, einen Ehrenpunkt zu holen.

Ein Punkt mehr stand am Ende für unsere  männliche U 18 auf dem Spielbericht: 2:4 hieß es gegen den TC Sulzbach. Bei den Einzeln gelang Nico Emmerich ein Punktgewinn und im Doppel waren Marcel Schaardt/Juri-Ibrahim Blatt erfolgreich.

Auch die weibliche U 18 konnte gegen Meckesheim einen Ehrenpunkt verbuchen: Laura Bräumer hatte in 3 Sätzen starke Nerven bewiesen und für den TCF einen Punkt gesichert. Super!

Für die Senioren legten die Herren 50 gleich einen furiosen Start hin: mit 7:2 ließen sie dem TC Schriesheim keine Chance.

Schon nach den Einzeln hatten sie einen Vorsprung von 5:1 und die Doppel waren dann reine Formsache. Besonders gefreut hat uns, dass Uwe Czemmel wieder auf dem Tennisplatz aktiv ist und dann gleich im 1er-Doppel mit Dietmar einen sicheren Punkt für unser Team erspielt hat.

Ebenfalls erfolgreich starteten die Damen in die neue Runde und setzten mit 6:3 in Eschelbronn ein Glanzlicht. Spannend war´s hier auf jeden Fall: 3:3 stand es nach den Einzeln und so war der Ausgang fraglich.

Dass Moni wie immer gnadenlos taktisch ihre Gegnerinnen ausspielte ist ja nicht überraschend, aber dieses Mal hat auch Miriam vor allem im Doppel mit Christine ebenfalls mit so vielen taktischen Spielzügen und ihrer starken Vorhand Punkte erspielt, dass wir das bei den nächsten Spielen wieder genauso sehen wollen.

Auch wenn es das Ergebnis nicht widerspiegelt, erreichten die Herren am Sonntag gegen die Spielgemeinschaft Wiesloch/Racket C Nußloch mit 3:6 einen Achtungserfolg. Hatten sie doch befürchtet, mit 0:9 unter die Räder zu kommen.

Aber gut gemacht Jungs: 3 Punkte geholt gegen Gäste mit deutlich höheren Leistungsklassen. Erfolgreich waren Dennis mit 2:6/6:3 und dem ungeliebten TB im dritten Satz 10:7 (.... und trotzdem Punkt geholt!!!), Marcel mit 3:6/6:6, auch hier winkt der TB erfolggekrönt mit 10:2 und das 1er-Doppel mit Marcel und Marco holten den dritten Punkt für unsere Herren.

Die nächsten Spieltermine

U 12m - TC Eppingen