Dunkler Sonntag für die TCF´ler

Am Sonntag haben die Damen und Herren des TCF einen echt rabenschwarzen Tag erwischt.

Die Damen spielten ganz in der Nähe beim TC BG Schwarzach. Fabienne Roller hat sich als Gewinnerin der Saison entpuppt und auch dieses Mal wieder souverän mit 6:4/6:3 ihr Match für sich entschieden. Die weiteren Punkte aus den Einzeln holten Christine Rühle-Kaltwasser (4:6/7:6/10:8) und Stephanie Merz (6:3/4:6/10:0). Beide mussten über drei Sätze spielen, um die Punkte für die Flinsbacher zu sichern. Dass unsere Stephanie ein echter Glücksgewinn ist, zeigt ihr tolles Ergebnis im Champions TB: sie ließ keinen Gegenpunkt mehr zu!

So stand es ausgeglichen 3:3 nach den Einzeln. Aber was auch immer sich in der Besprechung vor den Doppeln ereignet hat, Spielschwung gab´s keinen mehr und so mussten die Damen richtig Federn lassen und alle drei Doppel abgeben. Wann hat´s das schon mal gegeben? Trotzdem haben sie sich einen guten mittleren Tabellenplatz gesichert. Respekt in dieser Klasse!

Genauso schwarz war der Sonntag für unsere Herren, die beim TC Altheim antraten. Marcel Nuß musste dieses Mal passen und so rutschten die nachfolgenden Spieler nach vorne.

Wie immer ein Punktegarant war Dennis Heuß: 6:1/6:1, viel besser geht’s ned. Auf ihn ist halt Verlass!

Aber leider holte in den Einzeln nur noch Marc-André Mühlensiepen locker mit 6:2/6:2 einen Punkt für die Herren. Wenigstens bestand dieses Mal keine Gefahr, dass Rosi graue Haare bekommt.

Mit 2:4 nach den Einzeln war die Chance auf einen Punktgewinn auf ein Minimum geschrumpft. Die Herren pokerten mit ihrer taktischen Aufstellung der Doppel.

Und tatsächlich gelang es Daniel Buck/Marc-André (6:0/6:1) im 1er-Doppel und Dennis /Nicolas Emmerich im 2er-Doppel (mit 6:2/6:1) noch zwei Punkte auf das Konto der Herren zu bringen, aber es reichte am Ende nur zu einem bitteren 4:5.