Die TCF´ler: am Samstag aufgewärmt, am Sonntag durchgestartet

Zweigeteilt präsentierte sich das letzte Tenniswochenende für die Flinsbacher Mannschaften.

Am Samstag gingen viele Punkte an die Gegner, dafür starteten die Flinsbacher Mannschaften am Sonntag durch.

Unsere Jungs der U 18 starteten gut in den Einzeln. Nicolas Emmerich, Steven Ziegler und Lukas Bräumer hatten mit ihren Siegen schon gut zum 3:0 vorgelegt. So hatten die Zuschauer die Punkte für unsere Jungstars verbucht, aber dann ging´s in den Doppeln leider weniger erfolgreich weiter. Beide Punkte gingen an die Gegner vom TC Osterburken und auf dem Spielbericht stand ein 3:3-Unentschieden.

Die weiblichen U 16 und U 18 kamen von ihren Auswärtsspielen mit gleichen Ergebnis zurück: die U 16 musste sich der Spielgemeinschaft Gemmingen/Stebbach 1:5 geschlagen geben. Erfreulich war der Punktgewinn durch Emely Diemer, so dass unsere jungen Nachwuchsspielerinnen noch einen Ehrenpunkt mit nach Hause bringen konnten.

Bei den U 18 holte Stephanie Merz in Dielheim den Sieg für die Flinsbacherinnen. Ansonsten erwiesen sich die Dielemerinnen einfach als zu stark. Wir drücken Euch auf jeden Fall die Daumen für die nächsten Spiele!

Auch die Herren 50 hatten am Samstag beim TC Eppingen keine Chance. Dank André Dachsel mussten unsere Senioren aus den Einzeln nicht gleich ins Tal der Tränen einlaufen, denn mit seinem Sieg konnten sie ohne Null in die Doppel gehen. In den Doppeln holten sie zwar noch zwei Punkte, aber als Gesamtsieger standen die Eppinger fest. Im 2er-Doppel waren unsere beiden Karls erfolgreich, im 3er-Doppel holten Uwe Czemmel und Peter Leinberger noch einen Punkt. Zum Trost musste Vorstand Dietmar am Sonntag im Boot auf dem Neckar entspannen...

Der Sonntag brachte den Damen und Herren ein Erfolgserlebnis.

Beide hatten am Ende des Tages ihr Punktekonto aufgepolstert.

Die Damen holten zuhause gegen Zuzenhausen einen Sieg. Nach den Einzeln stand es schon 4:2. Die Punkte holten Dorothée Heiß (nach 0:5-Rückstand noch gewonnen!!!), Christine Rühle-Kaltwasser, Moni Banspach und unser junges Balltalent Fabienne Roller.

In den Doppeln lieferten Dorothée/Moni einen echten Tenniskrimi, bis sie endlich den Sieg auf ihrer Seite hatten. Den zweiten Punkt erspielten Christine/Miriam.

Die Herren kamen nach ihrem 5:4-Sieg in Eschelbronn völlig aufgekratzt wieder in Flinsbach an. In den Einzeln siegten die üblichen „Verdächtigen“ Dennis Heuß, Marcel Nuß und Marc-André Mühlensiepen.

In den Doppeln lieferten sie den vielen mitgereisten Flinsbacher Fans eine Zitterpartie. Im 2er und 3er-Doppel waren Marcel/Marco schnell erfolgreich und Punktegaranten. Aber das 3er-Doppel..... Die langen „Lulatsche“ (O-Ton Rosi) Thomas Ziegler/Marc-André Mühlensiepen mussten ihr ganzes Tennisrepertoire aufbieten, um ihr Spiel endlich durchzubringen.

Unsere Damen 50 siegten in ihren Doppelbegegnungen beim LMC gegen Obrigheim 3:1. Erfolgreich waren Rosi Heuß/Liane Friedrich, Inge Weber/Edith Hysek und Liane Friedrich/Inge Weber.