Die Herren 50 kommen in Fahrt

Endlich ein Erfolgserlebnis konnten die Herren 50 am letzten Wochenende für sich verbuchen. Nach dem unglücklichen 4:5 am vorherigen Wochenende war dieses Mal ein ungefährdeter Sieg für die Flinsbacher Senioren fällig.

Schon nach den Einzeln lag der Punktgewinn in greifbarer Nähe. Mit 4:2 aus den Einzeln hatten unsere feierfreudigen Herren gezeigt, dass auch das Tennisspielen einen hohen Stellenwert hat und nicht nur die Speisekarte nach dem Training.

Karl K. mit 7:6/6:2, Karlheinz Heiß mit 6:4/6:3, André Dachsel mit 6:4/6:3 und Harald Reich (6:1/6:2) holten die Punkte in den Einzeln. So war in den Doppeln noch ein Punkt nötig, damit die Flinsbacher den Gesamtsieg auf ihrer Seite hatten.

Und unsere Tennissenioren legten sich in den Doppeln auch nochmal voll ins Zeug und schafften es, sogar zwei Doppel zu gewinnen. Spannend machten es die beiden Karls im Zweierdoppel, die den Zuschauern erstmal einen Schock versetzten und im ersten Satz mit 2:6 unterlagen. Im zweiten Satz war dann aber mit 6:4 die Lage wieder hoffnungsvoll und der Tie-Break zeigte beim 10:5, wer auf dem Zweierplatz die Hosen an hatte.

Im Dreierdoppel ging´s zackzack bei Karlheinz Heiß und Peter Leinberger. 6:1 und 6:2: da braucht es keinen Kommentar mehr. Also weiter so liebe 50er!

Keine Chance hatten unsere U 12-Jungs beim Tabellenführer TSG TC Gemmingen/TC RW Stebbach. Sie unterlagen beim Ersten der Gruppe und mussten sich leider geschlagen geben. Aber Kopf hoch: wir drücken Euch die Daumen, dass Ihr beim nächsten Spiel ein paar Punkte erreichen könnt. Weiter geht’s nämlich erst wieder Anfang Juni, bis dahin stehen noch ein paar Trainingsstunden auf dem Programm.