Die ersten Matches der Verbandsrunde sind gespielt.

Die Herrenmannschaft konnte ihr erstes Heimspiel in der 2. Bezirksklasse bereits am 09.05.2010 gegen den TC Neckarelz 2 ohne Spielverlust leicht mit 9:0 für sich entscheiden. Der Gegner war nicht auf dem Platz präsent.
Entschieden schwieriger war die Aufgabe beim Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den VFB 1924 Epfenbach. Nur zwei Einzel konnten die Flinsbacher für sich verbuchen. Marco Kutzer und Mannschaftsneuling Mario Weber konnten ihre Gegner mit technisch gutem Spiel und Nervenstärke in die Knie zwingen. Beim Spielstand von 2:4 nach den Einzeln war taktisches Fingerspitzengefühl beim Aufstellen der Doppel gefragt, sollten alle 3 Doppel gewonnen werden. Und es hat geklappt. Die Epfenbacher wähnten sich schon als Sieger, doch abgerechnet wird zum Schluss! Die Flinsbacher konnten alle 3 Doppel, zwei davon im Champions-Tiebreak, gewinnen und somit das Blatt noch wenden. Am Ende schickte die Heimmannschaft den enttäuschten Gegner mit 5:4 nach Hause. Ungeschlagen liegt die Herrenmannschaft mit 4:0 Punkten, punktgleich mit der Spielgemeinschaft TSG TC Kirchardt/TV Hilsbach auf dem 2. Tabellenplatz. Eine tolle Leistung.

Nicht viel Positives gibt es von den Herren 40 aus der 1. Bezirksklasse zu berichten. Sowohl das verlegte Heimspiel gegen den TC Waibstadt (4:5) am 13.05.2010, als auch das Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den TC Malsch 2000 (3:6) gingen ordentlich in die Hosen. Nach den miserablen Ergebnisse der Einzel, in denen lediglich Thomas Ziegler und Dietmar Heiß mit souveränem Spiel und entsprechenden Punktgewinnen zu überzeugen wussten, gab es kaum noch Hoffnung für die Doppel. Erwartungsgemäß konnten jeweils nur zwei Doppel gewonnen werden, so dass die Niederlagen unvermeidlich waren. Und man hatte sich so viel vorgenommen. Nun geht es darum, die spielfreie Zeit zum intensiven Training zu nutzen, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Uwe Czemmel (vorn) und Dietmar Heiß gewannen ihr Doppel bei den Herren 40 gegen den TC Waibstadt

Mit gemischtem Erfolg absolvierte die Damenmannschaft ihre ersten beiden Spiele in der 1. Kreisliga. Das Auswärtsspiel am 09.05.2010 beim TC Rohrbach (Eppingen) konnten die Flinsbacher Damen knapp mit  5:4 für sich entscheiden. Auf den Positionen 4 bis 6 konten Christine Rühle-Kaltwasser, Nicole Fischer und Angelika Kerner in den Einzeln Punkten. Im ersten und zweiten Doppel konnten ebenfalls Siege eingefahren werden, so das der erste Saisonsieg verbucht werden kontte. Glückwunsch!
Weniger erfolgreich verlief das zweite Spiel am vergangenen Sonntag, wieder auswärts, beim TC RW Aglasterhausen. Wieder konnten Christine Rühle-Kaltwasser und Nicole Fischer ihre gewonten Stärken ausspielen und ihre Gegnerinnen mit einer ordentlichen Niederlage vom Platz schicken. Die übrigen Einzel gingen leider verloren. Beim Spielstand von 2:4 nach den Einzeln ging die Taktik der Flinsbacherinnen leider nicht auf. Mit Nicole Fischer und Anke Weber konnten ein Doppel gewonnen werden. Doch das reichte nicht, um die Niederlage abzuwenden, die mit 3:6 in den Ergebnislisten zu finden ist.

Ungeschlagen liegen die Damen 50 in der 1. Bezirksklasse, Gruppe 2 an der Tabellenspitze. Mit einem 8:1 Kantersieg auswärts beim TC St. Leon 1971 ließen die erfahrenen Damen nichts anbrennen. In den hart umkämpften Einzeln konnte in 4 Spielen der Sieger erst im Champions-Tiebreak ermittelt werden. Die Flinsbacher Damen hatten die besseren Nerven und standen mit 5 gewonnenen Einzeln vorzeitig als Sieger fest. Wer meinte, die Doppel seien nur noch Formsache, irrte gewaltig. Unsere ehrgeizigen Damen verschenken keinen Punkt. Alle 3 Doppel konnten gewonnen werden. Super, so kann es weitergehen.

Im Höhenflug befinden sich zur Zeit auch unsere Junioren U16/4. Noch ungeschlagen liegen sie in der ersten Bezirksklasse, Gruppe 4 an der Tabellenspitze. Grund hierfür ist der hohe Auswärtssieg am ersten Spieltag (08.05.2010) mit 5:1 gegen den TC RG Sulzbach. In den Einzeln ließen Nicolas Emmerich, Marcel Schaardt und Moritz Kaltwasser ihren Gegnern keine Chance. Nicolas behielt die Nerven, Marcel und Moritz fegten ihre Gegner förmlich vom Platz. Schade, ein Einzel ging leider verloren. So stand es nach den 4 Einzeln 3:1 für Flinsbach. "Nicht nachlassen, kämpfen!" lautete die Devise für die 2 noch zu spielenden Doppel. Das war auch nötig. Unseren Buben wurde alles abverlangt. Erst im Champions-Tiebreak konnten beide Flinsbacher Doppel Nicolas Emmerich/Moritz Kaltwasser und  Steven Ziegler/Lukas Bräumer ihre Spiele denkbar knapp gewinnen. So war der Endstand mit 5:1 für Flinsbach perfekt. Weiter so!